Mann mit Zelt am Meer

  • Beitrags-Autor:

Frauen lieben Männer mit handwerklichem Geschick und technischen Fertigkeiten (aus diesem Grunde sind Verkäufer in Baumärkten fast alle unter der Haube). Auch ich verfüge über ein solches Geschick (bin noch Single). Daher war es kein Problem für mich ein Zwei-Personen-Zelt aufzufirsten, Made in China und ohne Bedienungsanleitung.
Es gab insgesamt zwei große Zeltstangensysteme, wovon jeweils eines idiotensicher mit einem innen liegendem Zug-Gummiband mehrere kurze Zeltstangen miteinander verband.
Nun musste ich nur noch die zwei Zeltstangensysteme durch die zwei vorgefertigten Tunnel (Spannungshalterungen) ziehen, die mit der Zelthaut fachmännisch verklebt waren. Nach eineinhalb Stunden unter sengender Sonne und argwöhnischer Beäugung umliegender Strandbesucher war es geschafft.

Bedauerlicherweise sieht das Zelt nicht so aus wie auf der Abbildung, und drinnen liegen kann ich auch nicht ohne das sich das Zelt sanft über mich legt. Offensichtlich hat mir der Verkäufer eine Fehlkonstruktion untergejubelt, denn die Aufbauleitung verspricht etwas anderes:

PRODUKTWERBUNG
AUWEIA-AUWEIA Zwei-Personen-Zelt, Typ Forever Young
Herstellung: China
Aufbauzeit:
a) für handwerklich Begabte: ca 5 Minuten (das ich nicht lache).
b) andere: länger

Aufbau-Anleitung
a) Zeltplane auf den Boden ausbreiten
b) die Enden von Zeltstange A und B über Kreuz legen und in die vorgesehenen Spannungshalterungen stecken. (nichts anderes habe ich getan).

Dennoch, das AUWEIA-AUWEIA Zwei-Personen-Zelt Typ Forever Young bietet einige Vorteile.
So verenden Moskitos unmittelbar nach dem Einfliegen in das Zeltinnere
durch die ausströmenden Gase aus der Zeltwand.
Für Menschen ist das Einatmen vollkommen ungefährlich. Nur vereinzelt wurden eine Vergrößerung der Leber sowie das Anschwellen der Lymphknoten beobachtet, was der Hersteller auf eine ungesunde Lebensweise der Probanden zurückführt.
Lang ausgestreckt liegen, wie es beispielsweise zwei Frühlingsrollen möglich wäre, können eventuell zwei kleine Chinesen. Für ausgewachsene Nordeuropäer ist das Liegen nur in der Arschbombenstellung möglich, was auf mich zutrifft (190 cm groß, gut aussehend, humorvoll, treu, intelligent, romantisch, verständnisvoll. Ich liebe lange Spaziergänge, gute Gespräche und ein Bad in meiner Duschwanne, umgeben mit Dutzenden von Duftkerzen. Abends freue ich mich auf einen frischen Salat und dazu eine Tasse Jasmin-Tee. Und ich liebe Hunde und Katzen. Und Kinder in 300m Entfernung).

Die Nutzung ist dennoch vielseitig.
Zum Beispiel als Schutz bei zu starker Sonneneinwirkung. Bei leichtem Regen. Als vorübergehende Unterkunft sollte deine Wohnung abgebrannt sein oder du und deshalb gekündigt wurdest.
Aus vorgenannten Gründen wäre es nur logisch, ein AUWEIA-AUWEIA-Zwei-Personen-Zelt, Typ „Forever Young“, stets zu Hause stets griffbereit zu halten. Am besten in der Nähe der Wohnungstür, oben auf der Hutablage.