Jens Rauschenbach Witzenhausen – Nein danke

Ware nicht bezahlt – Ware nicht abgeholt – Schadenersatzklage angedroht – Beleidigt – Üble Nachrede -

Meiner Erfahrung nach ist Jens Rauschenbach ein gefährlicher Mensch, der mich – völlig ungerechtfertigt –  bei EBAY skrupellos beleidigte und eine derart negative Bewertung abgegeben hat, die nach meiner persönlichen Auffassung den Straftatbestand von Rufmord/Übler Nachrede erfüllt.

Was war geschehen:

Im Mai 2022 zeigte Jens Rauschenbach (ebay-Konto: rauschdrum) Interesse an zwei von mir angebotenen Lautsprecherboxen, die er allerdings erst im Juli 2022 abholen könnte.

Jens Rauschenbach in Witzenhausen

Ich reservierte ihm die Boxen und teilte ihm u.a. mit, dass der Betrag vor Abholung auf meinem Konto gutgeschrieben sein müsse.
Am 5.07.2022 meldete sich Jens Reichenbach mit dem genauen Abholtermin zum 18.07.2022 und dem Hinweis, dass er zur Bezahlung mitbringen würde.
Daraufhin antwortete ich, dass vor Abholung der Kaufbetrag auf mein Konto gutgeschrieben sein muss. Zur Erklärung: Bargeld akzeptiere ich grundsätzlich keines, da es Falschgeld sein könnte.

Am 13.07.2022 fragte ich nach, ob es bei der Abholung bliebe, was mir bestätigt wurde, verbunden mit der Bitte, meine Telefonnummer und Anschrift der Abholung mitzuteilen.
Ich fragte nach, wie es denn mit der Bezahlung sei? >> Keine Antwort.

Am 14.07.2022 fragte ich erneut nach der Bezahlung. >> Keine Antwort.

Am 18.07.2022, Tag der Abholung, kontaktierte mich Jens Rauschenbach noch wurden die Lautsprecher abgeholt, die ich ihm seit Mai 2022 reserviert hatte.

Am 19.07.2022 stellte ich meine Lautsprecher erneut bei Ebay ein.
Am gleichen Tage geschah dann das Unglaubliche: Jens Rauschenbach beleidigte mich zutiefst, indem er mich als … mieses Stück Sch..e bezeichnete, der eine Schau abziehen und verkaufte Ware erneut einstellen würde.

Am 22.07.2022 teilte Jens Reichenbach weiter mit, kein Interesse mehr an dem Kauf zu haben (?).

Es folgten noch weitere unangenehme Mail-Korrespondenzen, in denen nun mit Anwalt gedroht wurde und u.a. Schadenersatzansprüche gegen mich angedroht wurden in mittlerer vierstelliger Höhe. Meiner Aufforderung nach Mitteilung seiner Anschrift kam Herr Rauschenbach nicht nach.

Öffentlich diskreditierte mich Jens Rauschenbach mit einer haltlosen Negativ-Bewertung bei EBAY:
Dieser “Verkäufer” ist das allerletzte, was man sich wünscht. Ich rate zur VORSICHT bei teuren Artikeln, die angeboten werden. Er bietet Waren an, die es anschnd. nicht gibt. Null Kommunikation !!!! Trotz Verabredung zum Abholen, wurde Ware nicht übergeben. Auch hier null Reaktion.
Siehe: → Meine Ebay-Bewertungen 

Ware nicht bezahlt – Ware nicht abgeholt – Schadenersatzklage angedroht – Beleidigt – Üble Nachrede –
Jens Rauschenbach aus Witzenhausen empfinde ich persönlich als gefährlich.
Meinen Anwalt habe ich beauftragt Strafanzeige zu stellen.
Über den weiteren Verlauf werde ich an dieser Stelle berichten.

Übrigens: Ebay reagierte auf meine Beschwerden hinsichtlich der Beleidigung ebensowenig wie auf meine Bitte, die negative Bewertung zu entfernen.
Ebay scheint nichts für Kunden zu tun, die auf das Übelste beleidigt und deren Leumund durch den Dreck gezogen werden.
Ebay reagierte auf nichts. Eine schlimme Firma der man nicht sein Vertrauen schenken sollte.

 

Anwalt eingeschaltet

Am 7. Sept 2022 hat sich der  Anwalt eingeschaltet, um von EBAY die Adressdaten von Jens Rauschenbach ausgehändigt zu bekommen.
Einen Tag später lagen sie auf dem Tisch. Nun können juristische Wege eingeleitet werde. 
Über den Fortgang werde weiter berichten

Bildquelle: Pixabay