Bewertung Ebay – Nie wieder

Müsste ich eine Note bei der Bewertung von Ebay abgegeben, es wäre die Note 6.

Eine schlimme Firma. Es müsste jeder Firma verboten sein – erst recht, wenn sie Monopolstellungen einnehmen wie auch Google oder Facebook – Kontakte so gut wie unmöglich zu machen oder auf Beschwerden nicht zu reagieren. So etwas zu tun ist meiner Meinung nach menschenverachtend.

ebay bewertung

Ich wurde durch den Käufer Jens Rauschenbach, Witzenhausen, durch mein Verkaufsangebot
auf das übelste beleidigt und derart negativ bewertet, dass die Bewertung an übler Nachrede grenzt.

Mehrfach habe ich diesen Sachverhalt Ebay mitgeteilt und um Abstellung gebeten.

Jens Rauschenbach
– reagierte nicht auf meine Mails
– erschien nicht zum vereinbarten Termin zwecks Abholung
– hat den Kaufpreis nicht auf mein Konto überwiesen
– hat mich beleidigt und als Betrüger bezeichnet.

Meine Schreiben an Ebay:

Ich hatte bereits schon einmal diesen Verkäufer gemeldet, der die Ware weder bezahlt hat, noch zum Abholtermin erschienen ist, noch meine diesbezüglichen Mails beantwortet hat. Darüber hinaus hat er mich auf das Übelste beleidigt, siehe Nachrichten 
und in den Bewertungen Dinge behauptet, die den Straftatbestand der “üblen Nachrede” erfüllen und ich aus diesem Grunde Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt habe.

Es ist mir schier unbegreiflich, dass EBAY gegen solche Vorkommnisse nichts unternimmt.

Ihr Verhalten in dieser Sache, werde ich online stellen und klarmachen, dass Leute wie Verkäufer rauschdrum  (Die Red.:Jens Rauschenbach) durch Ebay auch noch geschützt werden, indem EBAY nichts unternimmt und die Betroffenen keinerlei Gehör finden.

Ihre Praktiken in dieser Hinsicht, dass man z.B. auf Mails von Ihnen nicht antworten kann, widersprechen gängiger europäischer Rechtspraxis und werden zur Anzeige gebracht. 
Ich hoffe sehr, dass Sie so langsam in dieser Sache tätig werden. 
Christian Stoll

Reaktionen: Keine. Nichts ist passiert. Rein gar nichts.

Um eine Beschwerde gegen Ebay einzureichen und die Herausgabe der Anschrift von Jens Rauschenbach zu erwirken für eine Strafanzeige durch meinen Anwalt, habe ich die Ebay-Hotline unter 033202-851211 angerufen und um die postalische Anschrift von Ebay zu erfragen.
Es meldete sich ein „Emilio“ der mir die Anschrift per E-Mail mitteilen wollte.
Die E-Mail hat mich nie erreicht.
Nun bin ich persönlich der festen Überzeugung, dass es sich bei Ebay um eine Scheiß-Firma handelt.

Der komplette Vorgang in dieser Angelegenheit ist → hier einsehbar (Jens Rauschenbach, Witzenhausen).

Hier noch einige zusätzliche Links von Usern, die sich über Ebay beschwert haben.


https://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/16921/Beschweren_beim_ebay_kundenservice.php
viele beschwerden über ebay

https://de.reclabox.com/firma/368-eBay
Beschwerden

auch
https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/ebay-internetauktionshaus-35835-1.html